Auch der 2. gemeinsame Schachabend mit dem SC Bad Salzdetfurth ein gelungenes Event

Gestern Abend war es soweit und der Gegenbesuch der Hildesheimer Schachspieler:innen beim SCS stand an. Wie schon bei der ersten gemeinsamen Veranstaltung habe ich es auch dieses Mal hinbekommen genau dann krank zu sein und mit einer Erkältung flach zu liegen. Sehr Schade, Gutes Timing geht anders…

Nun ja aber es hatten sich einige Hildesheimer auf den Weg in die Mensa der IGS gemacht um dort einen abwechslungsreichen Abend gemeinsam mit den SCSlern zu erleben. Und so kam es dann auch. Insgesamt 18 Teilnehmer fanden sich in dem sehr geräumigen Spiellokal ein. Der Spielleiter Maurice hatte sich mal etwas anderes als „nur“ Schachspielen ausgedacht und wartete mit einem spannenden Quiz auf. Dazu wurden dann gemischte Gruppen beider Vereine gebildet, die sich dann jeweils den Quizaufgaben stellen durften und sie gemeinsam zu lösen versuchten.

Aber natürlich durfte auch das blitzen nicht zu kurz kommen. Zwischendurch gab es was zu essen und Getränke über den ganzen Abend. Auch dieser 2.gemeinsame Schachabend mit dem SCS kam sehr gut an und wir werden das als Motivation sehen, dieses Thema weiter zu verfolgen und auf jedem Fall zu wiederholen. Danke an dieser Stelle an die SCSler für Ihre tolle Gastfreundschaft, wir freuen uns auf eine Fortsetzung zu gegebener Zeit.