Jugendvereinsmeisterschaft mit 25 Teilnehmer*innen gestartet

Gleich zu Beginn sorgte die heutige Nachricht der Verschiebung der Vereinsmeisterschaft im Erwachsenenbereich für etwas Verwirrung im Jugendbereich.  Zum Glück waren diese Spieler*innen trotzdem vor Ort - wenn auch mit etwas Überraschung, dass bei uns die JVM am heutigen Abend gespielt wurde.

Hervorzuheben an diesem ersten Spielabend ist ein überraschender Sieg von Anton gegen Aaron - hier machte sich evtl. auch das zusätzliche LJMM U10 Training bemerkbar. Und ein schön erspielter Sieg von Myron gegen Benjamin. Auch die beiden nehmen regelmäßig an den zusätzlichen Trainingsangeboten bezüglich der LJMM U10 in gut einer Woche teil. Das Geschwisterduell zwischen Richard und Gloria wurde zugunsten Richard entschieden.

Ansonsten gewannen die Favoriten entsprechend der Wahrscheinlichkeit eines Sieges im Rahmen der Auslosung einer ersten Runde im Schweizer System. Ellas Gegner erschien leider nicht - und so kann sie mit einem Punkt ebenfalls in das Turnier starten.

Luft nach oben hat noch der Punkt der Selbstinformation über die verschiedenen Informationsquellen unserer Homepage und das zuverlässige Mitbringen von Schreibmaterial für die Notation. Das wird hoffentlich ab der zweiten Runde aber routinierter klappen ! 

Auslosung der 2. Runde wird am Sonntag spätestens um 20.00 Uhr (vermutlich deutlich früher) auf der Homepage nachzulesen sein:

Jugend Vereinsmeisterschaft - Hildesheimer Schachverein (schach-hildesheim.de)