Jugendserie Lehrte: wunderbares Erfolgserlebnis für Theo!

Immer am ersten Samstag im September findet die Jugendserie mit großer Beteiligung in Lehrte statt. Leider kollidierte in diesem Jahr dieser Termin mit der gleichzeitig an diesem WE stattfindenden "Schachapokalypse" in Göttingen. An dieser nahmen ebenfalls Jugendliche aus unseren Reihen (Hashem, Nicolas, Gloria und Richard) teil, so dass wir auf ein paar treue Jugendserien-Mitfahrer*innen verzichten mussten und mit einer etwas kleineren Runde nach Lehrte fuhren.

Mit dabei Timo (Veteranen), als ein mir sehr hilfreicher Unterstützer auf den Hin- und Rückfahrten zu und von den Jugendserien, Ben (U16), David (U14), Simon (U12), Vincent und Gustav (U10), Anton und Myron (U9) und Theo (U8). Und während die älteren Jugendlichen doch arg zu kämpfen hatten und einiges an Frusterlebnissen aushalten mussten lief es doch bei den Jüngsten besser!

Vor allem zu erwähnen sind die tollen 4 Punkte von Vincent, der hier nun sein allererstes Turnier außerhalb der Vereinsreihen mitspielte und die Erinnerung, langsamer zu spielen, sofort im Laufe des Turniers umsetzte und dann im Zuge dessen mit 4 gewonnenen Partien dafür schnell belohnt wurde. Anton entschied das Vereinsduell in der U9 gegen Myron für sich und landete am Ende auf Platz 5. Theo konnte am Ende das größte Erfolgserlebnis für sich verbuchen: in einer mit 24 TN großen U8 Gruppe konnte er am Ende des Tages den einzigen Pokal für die Hildesheimer mit nach Hause nehmen. Mit 5 Punkten landete er auf dem dritten Platz der U8. Eine großartige Belohnung für seinen Trainingsfleiß - auch in den langen Wochen in den Sommerferien hat er das Schachspielen nicht ruhen lassen und ehrgeizig weiter geübt. Das zeigte sich nun deutlich an seinen Fortschritten im Schachspiel. Prima und herzlichen Glückwunsch!