Daniel ist neuer Jugendvereinsmeister!

Langzeitherausforderer Daniel hat es endlich geschafft ... nach drei Jahren Titel des Vereinsmeisters in Folge wurde nun Hashem in der heutigen finalen Runde abgelöst und der neue Jugendvereinsmeister Daniel gekürt. Das ließ sich bereits nach dem direkten Duell der letzten Runde vermuten. Mit weißer Weste und 5 Punkten aus 5 Partien ging nun der Pokal mehr als verdient an Daniel. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle an Daniel !

Hashem wurde auf Platz 2 Vizemeister und Ben konnte als Drittplatzierter in der Rangliste der Jugendlichen U20 aus dem Turnier gehen (Felix Wrede spielte unter der Sonderbedingung außerhalb der Wertung als U25 Aktiver im Jugendbereich mit und zählt daher nicht in der Rangliste mit).

Sonderpokale gingen auch an den besten U12 Spieler Nicolas (der punktgleich knapp mit einem halben Buchholzpunkt vor unserem neuen Jungstarter Richard landete), den besten U10 Spieler Anton (der sich vermutlich über einen ordentlichen DWZ Zuwachs freuen kann) und unseren Youngster Theo, der bester U8 Spieler wurde. Das Turnier ist bereits zur DWZ Auswertung eingereicht - bestimmt werden nun einige Spieler*innen auf die erste, oft heißersehnte  DWZ warten. Schaut einfach regelmäßig mal in die DWZ Datei vom Deutschen Schachbund!

Insgesamt ein schönes Turnier mit tollen Mitgliedern und angenehmer Turnieratmosphäre. Nur am heutigen letzten Spieltag schlug nochmal die allgemeine Krankheitswelle zu und einige Spieler mussten fehlten krankheitsbedingt - aber nicht unentschuldigt. Da geht ein großes Lob für die Disziplin an alle Spieler*innen und Eltern und wir hoffen, wir bleiben damit weiterhin auf gutem Kurs in die Juniorenstadtmeisterschaft 2024. 

Abschlusstabelle der JVM 2023 lässt sich hier auf der Turnierseite nachlesen:

Jugend Vereinsmeisterschaft - Hildesheimer Schachverein (schach-hildesheim.de)